webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » Weitere Sprachen (ASP, Coldfusion, Perl etc.)
|-+ ActivePerl
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 08. Januar 2007, 11:59:40 #0
Board

ActivePerl

Bitte wie wurd die ActivePerl installiert,fur dies Board damit ich es in "cmd"ausführen kann?damit ich in meinem tex Ducoment denn ich erschtelt habe dateinamen mit der endung pll für perl) bekome??Bild
Read 25. Oktober 2007, 22:55:50 #1
Cayenne

Re: ActivePerl

Was du meinst ist wohl das Modul (so nennt man die Dinger glaube ich, hab mich nur kurz mit Perl beschäftigt) ActivePerl von dieser einen Firma da.
Das ist ganz einfach. Vorraussetzung: Du hast überhaupt einen Server, den du selbst konfigurieren kannst! Ich hatte mir zum Beispiel mal eine Partition meiner Festplatte
zum Server gemacht. Wie? Einfach Software draufhauen. Genauso ist es mit ActivePerl. Installier das Ding einfach ins Stamm-"Laufwerk" des Servers und benutze es dann
wie es erklärt wird. Im Übrigen gibt es dazu eine ewig lange und ausführliche Anleitung auf Apache.de (Direkt-Link zur Dokumentation).
Beide Links sind vollkommen englischsprachig, aber wenn du wirklich gute "Lektüre" über etwaige Informatik-Themen haben willst, ist diese fast immer englischsprachig - das gehört praktisch genauso dazu wie der Computer! :-)

@ Zeus:
Perl ist eine Programmiersprache, die auf dem Server ausgeführt wird (als CGI).
Findest auf dem bereits vielgenannten (und sehr guten!) SELFHTML auch ein bisschen Krams dazu. :-)

PS: Glaube sowieso nicht, dass er diese Antwort noch lesen wird...

Man lernt Programmieren / Coden / Designen nur, wenn man die Sprachen auch anwendet!
Seiten: [1]
Gehe zu: