webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » PHP (Moderatoren: Christian Felken, » тнє $υι¢ι∂є « ™)
|-+ Benutzername bereits vorhanden -> Zeige alternative (noch freie) Benutzernamen
Username:
Password:

Seiten: 1 [2]
Topic Tools  
Read 14. Januar 2008, 13:14:06 #15
maxwell

Re: Benutzername bereits vorhanden -> Zeige alternative (noch freie) Benutzernamen

Hallo тнє $υι¢ι∂є ,

ok - hinsichtlich des Links bin ich zum gleichen Schluß gekommen.
Die Daten alle 2-3 h in eine - nennen wir sie mal cache.xml - zu schreiben ist soweit ganz gut.
Was ist aber wenn die Daten innerhalb des Zeitfensters geändert werden? Im Registrierungsprozess
wird dann auf die Cache-Datei zugegriffen. Diese hat sich jedoch noch nicht geändert!
Es sei denn man ändert diese auch. Sprich man schreibt einfach - sofern sich ein Benutzer für einen der vorgeschlagenen Benutzernamen entschieden hat - diesen in die Cache-Datei.

Ich schlafe nochmal darüber!  Zunge

Was man machen könnte wäre erstmal mit "mysql_pconnect" zu arbeiten. Also das Thema Pooling angehen - sofern dies möglich ist. Wäre zumindest nochmal interessant! Vielleicht auch mit MySQL-Cache arbeiten was aber ROOT-Rechte bedarf!

Was ich jedoch erreichen möchte ist, eine "gesunde" Basis dafür zu schaffen, dass bei steigenden Benutzerzahlen diese auch konsequent abgefangen werden können. Insbesondere hinsichtlich der Preformance. Da ich noch relativ frisch in PHP bin - ich komme aus der C# C++ Python Umgebung - hab ich dazu doch glatt noch Fragen.
Wie geht Ihr beim Thema Preformance vor? Habt Ihr vielleicht einen einheitlichen Terminus dazu? Oder das Thema Sicherheit (ausgenommen SQL-Injection)!?

Viele Grüße
Max
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 13:23:53 von maxwell »
Seiten: 1 [2]
Gehe zu: