webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » HTML, CSS und Javascript (Moderator: Christian Felken)
|-+ css im ff
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 01. Januar 2008, 04:59:12 #0
Zeus

css im ff

hi,

also ich fang mal an ...

bin grad am seiten proggen und unter ie7 sieht alles super aus (design mit div containern und css), kaum ruf ich das ganze im ff auf sieht alles aus wie ein rießen haufen ... , der zeigt mir viele divs nicht richtig an ... oder so spaßige fehler

also meine frage oder bessergesagt bitte, kann mir wer sagen auf was ich bei ff achten muss das es auch dort nach was aussieht

mfg

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Read 01. Januar 2008, 22:32:46 #1
sf-design

Re: css im ff

Naja, allgemeine Tipps gibt's da nicht außer allgemeingültige Seiten zu erstellen und von Anfang an darauf zu achten, dass die Seiten in allen gängigen Browsern richtig angezeigt werden.

Wenn das ganze nur im IE richtig angezeigt wird solltest du mal dein CSS überarbeiten, da es anscheinend nur wegen der hohen Fehlertoleranz des IE funktioniert.

Ansonsten sind zwischen IE und allen anderen Browsern auch immer Unterschiede bei der Interpretation von padding- und margin-Werten und Rahmen, die entweder zur Größe eines Elements dazugezählt werden oder nicht.

Read 01. Januar 2008, 22:38:25 #2
Zeus

Re: css im ff

könnte es daran liegen das ff nur dann ein div als "masiv" ansieht wenn ich an allen seiten borders drin hab ? die wo alle seiten eine border haben zeigt er richtig an, die die kein border haben irgentwie nicht ... die wirken als wären sie ausgelaufen

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Seiten: [1]
Gehe zu: