webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Sonstiges » Scripte (Moderator: » тнє $υι¢ι∂є « ™)
|-+ [CSS/JS] CSS/Javascript-Generator
Username:
Password:

Seiten: [1] 2
Topic Tools  
Read 31. Mai 2007, 19:31:59 #0
thuglife

[CSS/JS] CSS/Javascript-Generator

Weis zwar nicht ob man das in diesen Forum bereich rein schreiben soll aber seis drum, ich hab dieses kleine tool entwickelt, das helfen soll mit den erstellen von Webseiten.
Die genialen Scripte hab ich von Herren Christian Felken.

So sieht es aus

Download now
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 15:11:20 von EpiX »
Read 01. Juni 2007, 09:46:47 #1
Zeus

Re: [CSS/Javascript] CSS/Javascript-Generator

hi

ich hoffen du verträgst n bissel kritik,

also ich möchte den sin davon jetzt nicht wirklich in frage stellen aber das ganze (habs geloaded) sieht mir etwas sinnlos aus, die meisten der sachen die du bietest sind ohne prog kenntnisse eh sinnlos weil sie mehr einengen anstad einem das programierung zu erleichtern,

der tabellenberreich ist eines dieser sachen es wird nur 1e tabellen zeile / spalte erstellt was meiner meinung nach nicht umbedingt ausreichend ist, hier soltest du eine design auswahl zur verfügung stellen,

der syntax teil, also ich weis nich ob ich es nich versteh aber wie kann man da bitte dan die sýntax in den code einsetzen Huch

den design teil hätte man sich auch sparen können weil den befehl <i></i> kann ich schneller per hand tippen als ich brauch um  ihn im design teil den link zu finden

für den html teil gilt leider das selbe wie für den design teil es geht mit hand tippen fast bei allem schneller auch die funktion die alle kopf daten setzt
(
Code:
<html><head></head><body>
) empfinde ich mehr als störend da die kopf daten oft (zumindest bie mir) noch geändert werden müssen,

so last but not least der php teil,
den empfinde ich im ganzen ein wenig als belleidigung die funktionen darin sind extrem eingeschränkt, ok es spart tipp arbeit wen man den speicherplatz ermittelt braucht aber es ist schwach, den copyright hinweis hat man mit 3 tasten auch mit hand drin

fazit,

das ganze ding ist nur für fortgeschrittene html progger "geeignet"(der weis wo das programm selber schieße gebaut hat) da immernoch sehr viel bedarf ist das man selber nachändern muss dazu kommt das die ganze konstruktion vehleranfällig ist da man durch einen mehr oder weniger (un-)bewusten klick irgentwas an einer stelle hat wo es einfach nichts zu suchen hat, der php teil ist depremierend klein, der tabellen teil ist viel du star und nicht annähernd flexibel genug, 90% aller funktionen sind schneller von hand geschrieben.

im ganzen würde ich dir raten das ganze erhäblich nach zu bessern weil das projekt sonst auf keinen grünen zweig kommt

also ich hoffe die kritik war nicht zu hart und du bleibst trotzdem in unserm forum aber für sowas sind (beta-)"tester" ja da

mfg

Zeus
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 10:40:37 von Der Zeus »

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Read 01. Juni 2007, 10:26:23 #2
Daniel

Hab es auch mal probiert.

ein paar Punkte sind gleich aufgefallen:

positiv : kurz&bündig -> übersichtlich

negativ : quelltext wird immer an das Document-Ende angefügt, auch wenn der Cursor im body-tag steht wird der Code hinten ran gehängt
PHP-Funktion Upload, er fügt den falsche code ein! -> ist der vom Zahlen runden/Umrechnen/freier Speicher
CSS, er macht immer einen neuen body auf wenn man mehrere Sachen verbauen will, wie soll ich damit dann arbeiten?
danach hatte ich dann keine Lust mehr weiter zu testen.

Fazit:
Das Prg ist als EDITOR nicht zu gebrauchen.

Tipp:
Lass den Quellcode in einem anderen Fenster erscheinen, per drag&drop sollte man dann den selectierten Bereich in den Editor ziehen können.
Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter!
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 10:30:42 von Daniel »

Read 01. Juni 2007, 15:15:11 #3
thuglife

Habs jetzt ein bischen besser gemacht jetzt wird die Atuelle zeile blau makiert, so wie bei Ultra edit, und sehr sehr viele bugs behoben, Syntex highliting eigebaut(xml,PHP,Java scripts, htm bzw html, perl, ), leider hab ichs noch nicht ganz fertig, aber ihr könnt ja schon mal  die 2.2a version testen
aber wie gesagt es fehlen noch paar funktion.

@Der Zeus
Das ist sehr harte kritik.
Zitat
der syntax teil, also ich weis nich ob ich es nich versteh aber wie kann man da bitte dan die sýntax in den code einsetzen
habs jetzt eingestellt das es beim Doppelclick auf den synetex es auf den Textfeld kopiert wird.

Zitat
den design teil hätte man sich auch sparen können weil den befehl <i></i> kann ich schneller per hand tippen als ich brauch um  ihn im design teil den link zu finden

Man könnte alles peer hand schnell hinschreib Zwinkernd aber ich wollte die flexibelste möglichkeit finden.

@Daniel
Zitat
quelltext wird immer an das Document-Ende angefügt
Das hab ich jetzt auch verbessert.

Die version wird euch sicher viel besser gefallen.

Download now
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 15:21:16 von thuglife »
Read 01. Juni 2007, 15:47:09 #4
Zeus

also ich werde die 2.2 auch testen und diesmal hoffe ich das die kretik nicht ganz so hart ausfallen muss

mfg

Read 01. Juni 2007, 16:00:00 #5
Zeus

also gut schon getestet,

und es ist viel besser,

fast alle die alten fehler behoben auch des das man jetzt die codes an belibigen stellen setzen kann ist viel besser (blauer balken)

doch einen vorschlag hätte ich noch (blauer balken),
ich fände es gut wen im blauen balken nich überall mit maus geklickt werden kann sondern auch nur da wo auch wirklich ein zeichen / leerzeichen ist.

ansonsten ist es jetz brauchbar natürlich müssen noch einige weitere befehle dazu, auch währe ein auto vervollständigung von befehlen sehr hilfreich.

fazit: viel viel besser kann was werden.

mfg

Zeus

Read 01. Juni 2007, 16:04:26 #6
Daniel

Das war ja schon mal ein wirkliche Verbesserung.

-> Ich bin häufig auf webmaster-resource.de im PHP und JavaScript Teil unterwegs um Sachen zu finden, die ich irgendwann einmal gelesen habe, jetzt aber erste anwenden möchte/muss. Ist es sehr aufwendig alle Scripte von Christian in eine Art Datenbank aufzunehmen und diese dann, so wie Chrsitian sie sortiert hat, im rechten Bereich des Editors anzuzeigen?

Zur Zeit arbeite ich mit dem TextEditor, da gibt es natürlich überhaupt keine Sonderfunktionen.

Noch eine Frage, ist es möglich sämtliche bisher im PHP-Script verwendeten Variabel in das Kontextmenü der rechten Maustatste zu legen?

Und noch eine Frage, lassen sich Reiter einrichten? Damit man schneller in verschieden Dateien arbeiten kann und nicht immer auf Öffnen klicken muß.

Gut gefällt mir die Hervorhebung der aktuellen Zeile, allerdings ist die gewählte Farbe etwas sehr grell. Geht das dezenter? (grau?)

Ich werde dann jetzt öfter mit diesem Editor arbeiten und Dir berichten sowie meine Wünsche äußern.

Read 01. Juni 2007, 16:28:37 #7
thuglife

@Daniel

Zitat
-> Ich bin häufig auf webmaster-resource.de im PHP und JavaScript Teil unterwegs um Sachen zu finden, die ich irgendwann einmal gelesen habe, jetzt aber erste anwenden möchte/muss. Ist es sehr aufwendig alle Scripte von Christian in eine Art Datenbank aufzunehmen und diese dann, so wie Chrsitian sie sortiert hat, im rechten Bereich des Editors anzuzeigen?

Das geht natürlich werde ich dan einbauen, das wird aber dann auch seine zeit beanspruchen weil es sehr viele scripte sind.

Zitat
Zur Zeit arbeite ich mit dem TextEditor, da gibt es natürlich überhaupt keine Sonderfunktionen.

Was für sonderfunktionen den?? ich bin immer auf der suche nach krativen ideen.

Zitat
Und noch eine Frage, lassen sich Reiter einrichten? Damit man schneller in verschieden Dateien arbeiten kann und nicht immer auf Öffnen klicken muß.

Daran hab ich auch schon gearbeitet und mach es immer noch, bloß es tauchen immer wieder unerklärliche
bugs auf, aber das krieg ich auch noch irgenwie hin.

Zitat
Gut gefällt mir die Hervorhebung der aktuellen Zeile, allerdings ist die gewählte Farbe etwas sehr grell. Geht das dezenter? (grau?)

Klar ich hab jetzt eine Benutzereinstellung programmiert, da kann man es selber wählen welche farbe man möchte.

Zitat
Ich werde dann jetzt öfter mit diesem Editor arbeiten und Dir berichten sowie meine Wünsche äußern.

Das ist echt tool danke.

@Der Zeus

Zitat
und es ist viel besser,

fast alle die alten fehler behoben auch des das man jetzt die codes an belibigen stellen setzen kann ist viel besser (blauer balken)

Danke

Zitat
ich fände es gut wen im blauen balken nich überall mit maus geklickt werden kann sondern auch nur da wo auch wirklich ein zeichen / leerzeichen ist.

Das wird nicht gehen.

Zitat
fazit: viel viel besser kann was werden.
Nochmals danke
Read 04. Juni 2007, 14:28:19 #8
» тнє $υι¢ι∂є « ™

morgääään

wäre es auch möglich das du so ne art wysiwyg editor einbaust?

btw. bau ne "Vorschau" Funtkion ein!

mfg epix

Read 04. Juni 2007, 14:37:21 #9
» тнє $υι¢ι∂є « ™

btw. es heißt nicht syntex sondern syntax !

mfg epix

Read 04. Juni 2007, 14:44:12 #10
thuglife

morgääään

wäre es auch möglich das du so ne art wysiwyg editor einbaust?

btw. bau ne "Vorschau" Funtkion ein!

mfg epix

Jup könnte gehen ! ich kann externe anwendungen starten lassen, wenn ich beide irgenwie kobinier sollte es es gehen aber garantieren kann ichs nicht.

Zitat
btw. es heißt nicht syntex sondern syntax !

mfg epix

Ich bin in rechtschreiben nicht gut tut mier leid *wirklich*.

Zitat

hab jetzt erweiterbare Tabs eingebaut.
Ein freund hat mier trick gezeigt.
Aber arbeiten kann man mit den tabs noch nicht, ihr müsst immer noch den ersten tab benutzen.
Muss noch etwas dran arbeiten

Die sache mit den Popup hilfe, *könnte* gehen aber um den quell code zu machen brauche ich sehr lange.

wenn ihr möchtet könnet ihr die neue Alpha testen ist aber nicht vollständig

Download now
Read 04. Juni 2007, 14:48:29 #11
» тнє $υι¢ι∂є « ™

in was für ner sprache schreibst du die anwenung ? dot Net ?

mfg epix

Read 04. Juni 2007, 14:53:50 #12
thuglife

in was für ner sprache schreibst du die anwenung ? dot Net ?

mfg epix

Ich schreib mein Anwendungen mit der programmier Sprache Pascal.
Read 04. Juni 2007, 14:58:56 #13
» тнє $υι¢ι∂є « ™

nicht Turbo Pascal ? oO

mfg epix

Read 04. Juni 2007, 15:02:07 #14
thuglife

nicht Turbo Pascal ? oO

mfg epix

Turbo Pascal ist nur ein Compiler vom hause Delphi ! Der mit der Sprache Pascal arbeitet.

P.S Mit Turbo Pascal mach ich net meine Anwendungen ich mach mein anwendungen mit CodeGear auch von hause Delphi.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 15:05:28 von thuglife »
Seiten: [1] 2
Gehe zu: