webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Sonstiges » Browser und Software (Moderator: Christian Felken)
|-+ Firefox Grafikprobleme
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 29. Juni 2007, 13:30:09 #0
poppihasi

Firefox Grafikprobleme

Hallo Ihr.

Bei mir passiert im Firefox ein ganz seltsames Problem. Die Grafiken haben manchmal einfach einen kleinen Stricham oberen Bildrand. Bei meinem
alten Projekt www.franchiseimpulse.de ist das so und bei meinem neuen. Formatiere die Grafiken mit Photoshop auf Webgrafiken. Und das passiert auch sehr selten. Im IE tritt das Problem nicht auf. Dort wird immer alles korrekt angezeigt. Habs schon mit text-decoration: none versucht etc. p.p. - aber nix rührt sich. Seltsam seltsam.
Read 30. Juni 2007, 12:43:25 #1
sf-design

Re: Firefox Grafikprobleme

Hm.. ich kann da bei mir im FF jetzt nicht wirklich etwas erkennen.

Ein Screenshot wäre da ganz hilfreich Zwinkernd

Read 04. Juli 2007, 00:00:01 #2
poppihasi

Screenshot mal von der neuen Seite.
Auf dieser dasselbe Prob wie auf der franchiseimpulse.de

Also beim ersten Seitenaufruf kommt der Strich nicht. Der taucht dann später irgendwann mal auf. Zufällig. Die große Überschrift unter dem Fehlstrich ist eine Grafik. Und nur im Firefox.
Read 09. Juli 2007, 18:09:18 #3
poppihasi

Ich glaub ich hab die Lösung. Es gibt die Möglichkeit png Grafiken noch für ältere IE Browser verwendbar zu machen ohne den schimmernden Hintergrund (konnte man irgendwo runterladen). Hierzu gibt es eine sogenannte pngbehavior.htc. In dieser wird festgelegt den Hintergrund mit einer blank.gif zu überschreiben. Möglicherweise gibt es hier Konflikte mit dem Browser. Aber ist nur ne Vermutung.
Seiten: [1]
Gehe zu: