webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » PHP (Moderatoren: Christian Felken, » тнє $υι¢ι∂є « ™)
|-+ Hilfe SPAM
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 20. Oktober 2007, 22:19:28 #0
Tict4c

Hilfe SPAM

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig...

also ich habe mir eben das TUT ( http://www.webmaster-resource.de/tutorials/php/kontaktformular-mit-php-01.php ) geladen, bwz hochgeladen.. jetzt habe ich das problem das man mich ja ganz einfach zuspammen kann....

Ich bin neu in der PHP welt und wollte frage, wie ich nen sicherheitscode einbauen kann^^

bitte um hilfe...

mfg Tict4c
Read 20. Oktober 2007, 23:05:09 #1
azettl

Re: Hilfe SPAM

Hallo Tict4c,

willkommen in der PHP-Welt  Zwinkernd

Wie du einen einfachen Sicherheitscode einbauen kannst, erfährst du in diesen Tutorials:
http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/captcha-tutorial/index.html

Gruß

Andreas

"Lasst die Software aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Designern und Qualitätsprüfern hinter sich herzieht."
Read 21. Oktober 2007, 10:46:58 #2
Tict4c

Hi,

also irgendwie hat das nciht hin.... ich bekomm immer nen fehler.... was ahbe ich falsch gemacht?

die dateine sind alle im gleichen ordner^^,.... vllt könnt ihr mir helfen
Read 21. Oktober 2007, 10:54:59 #3
azettl

Also das erste was mir gleich aufgefallen ist (in der kontaktformular-auswerten.php):

Code:
<?php
...
if(isset(
$_SESSION['rechen_captcha_spam']) AND $sicherheits_eingabe == $_SESSION['rechen_captcha_spam']){
unset(
$_SESSION['rechen_captcha_spam']);

<
html>
<
head>
<
title>Kontaktformular mit PHP</title>
</
head>
<
body>
<?
php
.....

Hier machts du PHP nicht zu, schreibst aber dann dein HTML weiter...
Versuchs mal so:

Code:
<?php
...
if(isset(
$_SESSION['rechen_captcha_spam']) AND $sicherheits_eingabe == $_SESSION['rechen_captcha_spam']){
unset(
$_SESSION['rechen_captcha_spam']);
?>

<html>
<head>
<title>Kontaktformular mit PHP</title>
</head>
<body>
<?php