webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Sonstiges » Browser und Software (Moderator: Christian Felken)
|-+ IE 7 vs. FF
Username:
Password:

Umfrage: Was ist besser der neu IE oder FF
Poll Results Was ist besser der neu IE oder FF
Internet Explorer 7
Internet Explorer 6
FireFox
Opera
Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 01. Juni 2007, 09:51:17 #0
Zeus

IE 7 vs. FF

Kapf der Giganten,

der kreig zwischen mozilla und microsoft hat begonen, was finded ihr vorteil / nachteil der verschiedenen browser, welche würded ihr empfehhlen, von welchen würded ihr abraten.

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Read 01. Juni 2007, 15:50:48 #1
sf-design

Re: IE 7 vs. FF

Ich bin überzeugt von Firefox, wobei Opera auch gut ist.

IE kann ich überhaupt nicht haben, da er einfach schon von der Handhabung nicht so benutzerfreundlich ist wie FF.
Außerdem gibt es für FF super Addons, die oft wirklich hilfreich sind.

Read 03. Juni 2007, 21:29:08 #2
tomz4874

Also, ich finde den Firefox, Opera, Netscape und den Internet Explorer sehr gut. Ich arbeite oft mit alles 4 Browsern Parallel, wobei ich im FF, OP und NS manchmal Probleme hab, da manche Websites oft nur für den IE ausgelegt sind.

Aber ich persönlich tendiere eher zu Opera. Komme mit dem Browser sehr gut zurecht und hab eigentlich FAST nie Probleme.
Read 04. Juni 2007, 06:45:21 #3
Daniel

Ich stelle immer fest, das der Firefox doch am besten ist. Jedoch nutze ich wesentlich mehr den IE7, mir gefällt einfach das Schriftbild viel besser.

Den Opera nutze ich kaum, der hat noch viel zuviele Macken. (Siehe meine Demo-Page www.d-stars.com)

Den Netscape mag ich gar nicht mehr installieren, der hat mir vor einem Jahr mal meine ganzen Fonts verändert, da gibt es wohl allgemein noch ein paar Probleme IE vs. Rest, speziell unter UNIX.

Read 04. Juni 2007, 10:02:30 #4
Zeus

na endlich mal einer der auch den ie 7 nutzt (zumindest mal regelmäsig)

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Read 04. Juni 2007, 12:38:46 #5
tomz4874

Den Opera nutze ich kaum, der hat noch viel zuviele Macken. (Siehe meine Demo-Page www.d-stars.com)

War bei meiner Seite auch so. Aber ich überarbeite meine Page wieso gerade, und baue sie eben so auf das sie im IE, FF, OP und NS geht.

Ich benutze auch den IE7 ab und zu. Aber nicht so oft.
Read 04. Juni 2007, 15:19:57 #6
sf-design

... da manche Websites oft nur für den IE ausgelegt sind.

Mal ehrlich: Homepages, die nicht mit allen gängigen Browser kompatibel sind sind entweder aus der Steinzeit oder haben keinen sehr guten Webmaster.
Heutzutage gibt es eben nicht mehr nur EINEN Browser, vorallem FF gewinnt immer mehr Anteile.
Deshalb ist es wichtig, seine Seiten barrierefrei zu gestalten, sodass sie auf jedem Browser ordentlich angezeigt werden. Das sollte heutzutage auch kein allzu großes Problem darstellen Zwinkernd

Read 04. Juni 2007, 15:59:09 #7
tomz4874

Mal ehrlich: Homepages, die nicht mit allen gängigen Browser kompatibel sind sind entweder aus der Steinzeit oder haben keinen sehr guten Webmaster.
Heutzutage gibt es eben nicht mehr nur EINEN Browser, vorallem FF gewinnt immer mehr Anteile.
Deshalb ist es wichtig, seine Seiten barrierefrei zu gestalten, sodass sie auf jedem Browser ordentlich angezeigt werden. Das sollte heutzutage auch kein allzu großes Problem darstellen Zwinkernd

Ich hab ja nicht gesagt, dass meine Page nich Browser kompatibel ist. NUr ich habe durch meine 1und1 Statistiken gemerkt, das auch überwiegen der FF und auch Opera als Browser verwendet wird.

Vorher hatte ich mich mit den Sachen nie beschäftigt, weil ich mir gedacht hab, es wird schon so stimmten wird und schon überall richtig angezeigt. Aber das war mein Fehler. Nun arbeite ich eben daran, das meine Website überall richtig angezeigt wird! Egal in welchem Browser.

Diese Probleme tauchen oft bei Kleinbetrieben oder privates Websites auf. Bei den großen Firmen wie FAZ, Bosch, BMW, Mercedes.... hab ich solche Anzeigefehler noch nie bemerkt.

Trotzdem muss ich dir zu deiner Aussage "...keinen guten Webamster" zustimmen, weil viele denken ich hab ne homepage, bastle mir mal schnell so ein paar Seiten mitm Generator und hau die uffn kostenloses Server druf.

Seiten: [1]
Gehe zu: