Hallo,
bin noch ein totaler Anfänger in Sachen php. HTML liegt mir aber ganz gut ...
Meine Frage:
Ist dieser Code noch zu retten? Ich bekomme da immer wieder die gleiche Fehlermeldung, was ich auch ändere!
Ich würde mich sehr freuen, wenn das mal ein Profi bearbeiten, und anschließend hier posten könnte.
Besten Dank!
Gruß
Maximus
Und zwar diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/xxx/xxx/login/register.php on line 31
Database not found
Der Quellcode:
<?php
$DatabaseHost = "localhost";
$DatabaseUser = "xxxxxxx";
$DatabasePassword = "xxxxxxx";
$Database = "xxxxx_01";
$TableAktivierung = "users";
$Absender = "xxxx@t-online.de";
$Erstellt = date("Y-m-d H:i:s");
$Aktivierungscode = rand(1, 99999999);
$db = @mysql_connect($DatabaseHost, $DatabaseUser, $DatabasePassword);
@mysql_select_db($Database, $DatabasePointer);
if($_REQUEST['Send']) {
$_REQUEST['email'] = mysql_real_escape_string($_REQUEST['email']);
mysql_query("INSERT INTO $TableAktivierung (Aktivierungscode, Erstellt, email, Aktiviert) VALUES ('$Aktivierungscode', '$Erstellt', '".$_REQUEST['email']."', 'Nein')", $db);
$ID = mysql_insert_id();
mail($_REQUEST['email'], "Aktivierung vornehmen", "Hallo,\n\num den Registierungsprozess abzuschließen, klicken Sie auf den folgenden Link:\n\nhttp://xxxxx.xxx.ohost.de/xxxx/login/finish.php?ID=$ID&Aktivierungscode=$Aktivierungscode", "FROM: $Absender");
echo"Um die Registrierung abzuschließen, rufen Sie Ihr eMail-Postfach ab und klicken Sie auf den Aktivierungslink.";
}
include("header.php");
if(isset($_POST['username']) == TRUE && isset($_POST['password']) == TRUE && isset($_POST['passwordWdh']) == TRUE && $_POST['password'] == $_POST['passwordWdh']) {
$sql = "SELECT username FROM users WHERE username='".$_POST['username']."'";
$send = mysql_query($sql, $db);
$rows = mysql_num_rows($send);
if($rows == 0) {
$sql= "INSERT INTO users(username,password)VALUES('".$_POST['username']."','".md5($_POST['password'])."')";
$send = mysql_query($sql, $db) or die(mysql_error());
echo "Sie wurden erfolgreich registriert.<br><br>Sie können sich nun mit ihren Daten einloggen.<br><br>";
echo "<a href=\"#\" onclick=\"javascript:OpenLoginWindow();\">Einloggen</a>";
} else {
echo "Der angegebene Benutzername existiert bereits.<br><br>Bitte geben Sie einen neuen an!<br><br>";
echo "<a href=\"#\" onclick=\"javascript:OpenRegisterWindow();\">Nochmal versuchen</a>";
}
} else {
echo "Bitte überprüfen Sie ihre Angaben!<br><br>";
echo "<a href=\"#\" onclick=\"javascript:OpenRegisterWindow();\">Nochmal versuchen</a>";
}
include("bottom.php");
?>