Ich habe ein php script und ich will dass es jeden Tag eine Mail versendet ohne dass jemand durch einen Browser das php script ausführt praktisch vollautomatisch. Wie funktioniert dass ich bitte um eine ausführliche Erklärung denn ich kenne mich nur mit den Grundkenntnissen in php aus. Hinweis es muss nicht der Server von ohost sein. Ich habe einen eingenen auf dem ich auf der Konsole arbeitenen kann. Natürlich wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ganze hier auch auf ohost anzuwenden dann nennt mir diese Möglichkeit
Dass mit jedem Tag eine Mail versenden vollautomatisch(Newsletter) ist ein Beispiel, aber ich plane etwas größeres und deswegen hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Achja mit der Konsole kenn ich mich so gut wie gar net aus
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
Diesen Text oben habe ich schon einmal in ein anderes Forum gestellt, die haben den Text falsch interpritiert also noch ein 2test Beispiel
Ich habe ein php script dass soll eine Echzeitüberwachung von einer anderen Webseite machen sobald z.b. in das Gästebuch was hineingeschrieben wird soll mein PHP script irgendwie daruaf reagieren z.b. einen log txt schreiben
Hinweis ich kann diese fremde Website nur durch dass http protokoll erreichen-mir gehört diese Website nicht
Die von dem anderem Forum haben mir angeboten cronjob zu nehem aber dass funktioniert bei meinem 2ten beispiel leider nicht
Hinweis ich habe einen Server auf dem ich auf der Konsole arbeiten kann- ich habe irgendwo schon mal gehört dass das nur auf Serveren funktioniert wo man auf der Konsole arbeiten darf
Bitte schreibt mir wie das funktioniert