webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » PHP (Moderatoren: Christian Felken, » тнє $υι¢ι∂є « ™)
|-+ Problem mit dem Tutorial zum Kontaktformular...
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 25. Juli 2007, 09:57:04 #0
Renda

Problem mit dem Tutorial zum Kontaktformular...

Hallo,
habe mal versucht das Tutorial umzusetzen (http://www.webmaster-resource.de/tutorials/php/kontaktformular-mit-php-01.php),
aber ich komme dort nicht wirklich weiter,
habe mir die 2 Quellcodes kopiert und jeweils in 2 *.php Dateien eingefügt, die namen stimmen auch ("kontaktformular.php" und "kontaktformular-auswerten.php")
Habe beide Dateien hochgeladen (PHP-fähiger Server) kann das Formular auch aufrufen, und ausfüllen, allerdings kommt dann folgender Fehler, wenn ich es absenden möchte:

zurück und füllen Sie alle Felder aus!"; } else { $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n"; while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST)) { if($Formularfeld!="Send") { $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n"; } } $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: "; $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s"); $Mailbetreff = "Kontakt: "; $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff']; mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']); echo"Vielen Dank für Ihre eMail!"; } } else { echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese Seite."; } ?>

Weiß da echt keinen Rat mehr, habe nochmal alles überprüft und keinen Fehler gefunden, die Empfänger eMail habe ich auch korrekt eingetragen Traurig
Wäre super wenn ihr mir dort weiterhelfen könntet!
Read 27. Juli 2007, 18:52:40 #1
Zeus

Re: Problem mit dem Tutorial zum Kontaktformular...

du darfst halt nicht alles so kopieren wie es ist es giebt dabei umbruch fehler

so wäre es richtig

Code:
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";

schreibe die zeile bitte so und nicht

Code:
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back
();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
sonst wird das nix

mfg
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 18:54:58 von Zeus »

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Seiten: [1]
Gehe zu: