Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de
»
Webcoding
»
Datenbanken
(Moderator:
Christian Felken
)
projekt: csv dateien importieren, online statistik
Username:
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Password:
Übersicht
Hilfe
Suche
Quick Search
Advanced Search
Einloggen
Registrieren
« vorheriges
nächstes »
Seiten: [
1
]
Topic Tools
Topic Tools
Drucken
29. Juni 2007, 10:44:52
mo84
mo84
Show mo84's last posts.
Show general stats for mo84.
Newbie
projekt: csv dateien importieren, online statistik
Hi!
Ich studiere derzeit Angew.Informatik und arbeite nebenbei in Einer Firma als stud. Aushilfskraft.
Dort habe ich ein ziemlich umfangreiches Projekt bekommen, und hoffe, dass Ihr mir ggf da ne kleine Hilfestellung/ein paar Tips geben könnt...
Ich habe kürzlich die Aufgabe bekommen, von mehreren CSV Dateien eine Gesamtstatistik (Tel-Rechnungen) in Excel anzufertigen. Dies habe ich folgendermaßen gelößt:
- Ich habe eine Excel-Mappe in mehrere Tabs aufgeteilt (Jedes Tab steht für einen Monat).
- Nun Habe ich die Daten, die ich für die Auswertung brauche einfach aus den jeweilgen Tabs kopiert/verlinkt und in das "Auswertungs-Tab" eingefügt..bspw Gesamtkosten (die Position der Zellen war von Rechnung zu Rechnung konstant)
-Das habe ich bei den "Untergruppierungen" (bspw art der gespräche) genauso gemacht - mit dem unterschied, dass ich dort die jeweilgen Werte erst mit einem sverweis suche und nur bei einem match die jeweiligen kosten ausgebe..
Das funktioniert auch alles super, ich habe für jeden monat die jeweilgen Tabs gelinkt (auch wenn es bspw august noch nicht gibt) so kann man einfach den ganzen inhalt der csv dateien per copy&paste einfügen - und erhält automatisch die Auswertung und das Diagramm.
Nun zur problemstellung:
Das oben beschriebene "system" funktioniert, aber "die" möchten das gerne automatisiert haben.Sprich:
Die csv* Dateien werten automatisch importiert, es erfolgt eine automatische Automatische Auswertung/statistik möglichst im intranet abrufbar..