webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Sonstiges » Scripte (Moderator: » тнє $υι¢ι∂є « ™)
|-+ sf-d Newsscript Version 2.2
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 25. Dezember 2006, 19:46:39 #0
sf-design

sf-d Newsscript Version 2.2

Hi,
ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Newsscript, das ich anfangs für meine Seite brauchte bzw. haben wollte.
Mit der Zeit sind immer neue Ideen und Verbesserungen gekommen (ich selbst konnte dabei viele neue Sachen in PHP lernen).
Da ich Weihnachten etwas mehr Zeit habe bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen, das Script so umzuschreiben, dass es auch für die Allgemeinheit "nutzbar" wird, da es ja zuerst auf meine Seite zugeschnitten war.
In den letzten Tagen konnte ich dabei nochmal ein paar neue Tricks in PHP neu kennenlernen.
Rausgekommen ist dabei heute dann die zweite Version meines Newsscripts.
Im Vergleich zu meiner Anfangs noch ziemlich simplen Version die sich an der von Webmaster-Resource  anlehnte sind jetzt viele neue Features dazugekommen:
BB Code, XHTML 1.0 valider Quelltext und ein CSS Design, damit jeder das Aussehen leicht an seine Vorstellungen anpassen kann.

Über den Link könnt ihr euch eine genauere Beschreibung ansehen und auch unter "Demo" das ganze testen.
Wie gefällt euch das Script? Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für die Weiterentwicklung sind natürlich willkommen, also gebt einfach mal ein paar Kommentare dazu Zwinkernd

- sf-d Newsscript (Version 2.2)
(Unter "Demo" könnt ihr euch alles ansehen und testen)

// Edit: Ab jetzt ist ein Zurück Button beim News erstellen und beim News ändern eingebaut. Deshalb heißt die neue Version jetzt 2.1 Zwinkernd
« Letzte Änderung: 09. Februar 2007, 19:10:31 von sf-design »

Read 09. Februar 2007, 19:21:56 #1
sf-design

Re: sf-d Newsscript Version 2.2

In den letzten Tagen habe ich an meinem Newsscript weitergearbeitet, sodass es jetzt eine neue Version, nämlich Version 2.2 gibt.

Unter anderem wurde der gesamte Quellcode überarbeitet und ein paar Sicherheitsvorkehrungen eingebaut.
Außerdem gibt es ab jetzt einen "Image Resizer" für Grafiken, die über den BB Code eingefügt werden.
Falls diese eine bestimmte Höhe oder Breite überschreiten, werden sie automatisch kleiner skaliert. So wird verhindert, dass das Layout durch übergroße Grafiken gesprengt wird.

Den Link findet ihr im ersten Post, es wurde alles aktualisiert Zwinkernd

Über Feedback und neue Ideen würde ich mich natürlich freuen Smiley

Seiten: [1]
Gehe zu: