webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » HTML, CSS und Javascript (Moderator: Christian Felken)
|-+ tabelle mit mouseover - feld bestimmen
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 06. November 2007, 09:34:03 #0
Flashy

tabelle mit mouseover - feld bestimmen

Augen rollen Ich habe lange nicht mit frnt pg gearbeitet, aber es gibt eine möglichkeit, das mouseover-feld zu bestimmen. das nach mouseover -bild muss man ja festlegen. aber wenn du nicht die mouseover-funktion willst, mach es doch, indem Du das bild als link einfügst, der dann zum gleichen platz führt. und beim zweiten gibst du mouseover ein.
Read 06. November 2007, 09:58:56 #1
Flashy

Re: tabelle mit mouseover -tabelle faken als bild!

ICH BINS NOCHMAL - FL-Y; ANHANG BETR. MOUSEOVER-BILD INNERHALB TABELLE POSITIONIEREN:

MACHE EINEN SNIP DER TABELLE*. DANN FOTO-MONTIERE DAS BILD, DAS DU NACH MOUSEOVER IN DER TABELLE ERSCHEINT HABEN WILLST. DANN SORGE DAFÜR, DASS DIESES JPG-BILD DIE GLEICHE GRÖSSE HAT WIE DIE ORIGINAL-TABELLE BEIM BETRACHTEN DER WEBSITE.

Dupliziere die Seite mit der Tabelle.

Dann füge dieses Bild als das mouseover-zweitbild ein.*2. Du kannst es so anpassen, dass keiner sieht, dass die Tabelle in diesem Moment "nur" ein Bild ist. Es sei denn, er arbeitet mit zwei Mäusen und klickt gleichzeitig die Tabelle an, in der er mit der anderen Maus über das Feld gefahren ist, das zum Bild wird. Die neue Seite mit dem Tabellen-Foto wird den  gleichen Namen haben wie die Originalseite, mit einem Zeichen für Dich und das eingefügte Bild.

FÜR NICHT VISTA-BENUTZER (IN DER CH GIBT ES JA VIELE, DIE SICH WEIGERN, NOCHMAL ZU (BZW. DAZU-ZU-)LERNEN; ICH BIN NICHT SICHER, OB ES IN ANDEREN LÄNDERN AUCH SO IST):

*(SNIPPEN=VISTA-NEUWORT FÜR SCREENSHOT MIT AUSWAHLMÖGLICHK.)

.*2 :  (MEINE ERSTE ANTWORT: Die Idee mit dem Link funktioniert wohl nicht, da man ja klicken muss als link, und man müsste es in der Reihenfolge umgekehrt machen als von mir beschrieben.)
Seiten: [1]
Gehe zu: