webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Webcoding » Webserver (Moderator: Zabi)
|-+ webspace+domain+ftp+rechtliches
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 10. Februar 2007, 11:34:43 #0
Zeus

webspace+domain+ftp+rechtliches

hi leute

ich hab ein großes problem

ich will für meinen clan ein forum online stellen

webspace hatte ich mir gedacht bei funpic zu holen und domain mal schauen (tipp wäre nett)

als foren software wolte ich auch genauso wie hier ein simple machines forum bnutzten und für ftp hab ich noch garkeine ahnung

also zu den fragen

1: was für einen guten (auch einfachen) ftp kann ich benutzten
2: wie kann ich die foren software zum laufen beckommen giebts da vieleicht n deutsches tut zu

3 und wichtigste frage: was muss ich beim onlie stellen einer seite beachten was brauche ich auf jeden fall (muss ein impressum oder sowas sein und wen ja was muss da alles rein)

ich entschuldige mich für die blöden fragen aber ich bin auf dem gebiet aubsoluter neuling da ich bisher meinen 2 pc als server benutzt habe

würde mich über eine rasche antwort freuen

mfg

Der Zeus
« Letzte Änderung: 10. Februar 2007, 11:48:02 von Der Zeus »

Gott ist Tod (Friedrich Nietzsche)
Read 12. Februar 2007, 18:02:26 #1
sf-design

Re: webspace+domain+ftp+rechtliches

Da du ja gerne eine Antwort hättest ^^

Also so viel kann ich dazu leider nicht sagen, da ich Simple Machines noch nie benutzt habe, sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Ich weiß nur nicht, in wie weit es da deutschen Support gibt. Eine deutsche Community gibt es aber bestimmt Zwinkernd

Da ich vor einiger Zeit mal funpic hatte, kann ich dir zu deinen letzeren Fragen aber etwas sagen.

Einen FTP Zugang gibt es bei Funpic. Um auf den Server zu kommen, musst du einfach ein FTP Programm (z.B. SmartFTP, FileZilla, uvm.) benutzen und dann kannst du deine Dateien ganz leicht hochladen.

Für deine Seite solltest du auf jeden Fall ein Impressum erstellen. Hier findest du einen Assistenten, mit dem das ganz leicht geht. Du musst eben nur unterscheiden, was das für eine Clan Seite wird. Wenn sie nicht kommerziell ist braucht man auch nicht so viel angeben.

Ansonsten "brauchst" du nichts zwingend, eben das, was du gerne auf der Seite hättest.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie natürlich stellen, aber bei so Sachen wie FTP kommt man auch schon durch ausprobieren oder googlen weit.

Und "blöde Fragen" gibt es nicht, höchstens blöde Antworten. Sowas brauchst du nicht in deine Posts zu schreiben, es ist ja vollkommen ok, dass man als Anfänger nicht immer alles direkt kann Zwinkernd

Read 12. Februar 2007, 18:07:53 #2
Zeus

also erstmal danke für die schnelle antwort

hab grad mal noch ne frage wozu würde man ne private clan page zählen ag, privat page oder verein

mfg

Der Zeus

Read 12. Februar 2007, 18:21:23 #3
sf-design

Den Punkt Private Clan Page gibt es ja nicht, deshalb würde bei dir wahrscheinlich der Punkt Private Page passen.

Ein Verein ist es nicht, da Vereine ja angemeldet sind usw. Zwinkernd

Read 12. Februar 2007, 18:23:49 #4
Zeus

hmmmm stimmt

aber jetzt die frage muss ich überhaupt ein impressum auf die hp setzen kann ich nich einfach ein kontaktformular drauf bauen

mfg

Zeus
« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 12:51:01 von Der Zeus »

Read 13. Februar 2007, 14:43:12 #5
sf-design

Ein Kontaktformular ersetzt ja noch keine Impressum. Klar ist das Impressum in erster Linie, damit man Kontaktdaten für den Webmaster hat, aber bei einem Kontaktformular geht das dann ja auch nur über das Formular und im Impressum stehen je nachdem noch Copyrighthinweise etc.

Du kannst aber beides parallel betreiben Zwinkernd

Read 13. Februar 2007, 15:45:23 #6
Zeus

was für copyright hinweise HuchHuchHuch

Read 13. Februar 2007, 15:52:24 #7
sf-design

Für Bilder, Texte etc.... je nachdem was die Leute damit alles machen dürfen Zwinkernd

Read 14. Februar 2007, 22:27:34 #8
» тнє $υι¢ι∂є « ™

hab mir ma eben das "simple machines forum" auf meinen lokalen Apache geladen und die installation ist recht einfach

solltest du fragn haben wende dich an mich ;-)

mfg EpiX

Seiten: [1]
Gehe zu: