webmaster resource
+ Webmaster Forum von Webmaster-Resource.de » Aktuelles » Feedback zum Forum (Moderator: Christian Felken)
|-+ Wieso mich die Antwort "Google fragen" tierisch nervt!
Username:
Password:

Seiten: [1]
Topic Tools  
Read 12. Oktober 2007, 12:02:39 #0
Oetzi

Wieso mich die Antwort "Google fragen" tierisch nervt!

Wollte an dieser Stelle mal etwas zum Verhalten diverser Mitstreiter sagen.

Langsam aber sicher nervt mich das hier jede Zweite Antwort auf egal welchen Post lautet: Frag google!
Dazu sei folgendes gesagt:

1. Wenn man google frägt kommt man bei einem großen Teil der Probleme auch als Ergebnis hier auf diese Seite, was macht es da für einen Sinn wenn man wieder zurückgewiesen wird an google. Ich z.B. bin selbst vor Jahren über eine Google-Suche auf diese Seite gestossen und wäre bestimmt nicht mehr hier wenn ich damals als einzige Antwort bekommen hätte frag doch Google.

2. Eine Frage muss nicht immer grundsätzlich heißen das jemand zu faul war selber Google zu nutzen. Das kann auch darauf beruhen das er nicht weiß wie er das eine oder andere Problem bei google eingibt um zu einer Lösung zu kommen.

3. Warum Google fragen, wenn ich die begründete Hoffnung habe das vllt hier jemand ein ähnliches Problem hatte und mir aus den 1.000.000 Ergebnisseiten eine empfehlen kann. Ich denke auch für solche Synergie-Effekte ist dieses Forum gedacht.

4. Wenn man denkt das eine Frage unter seinem Niveau ist, dann schreib ich halt einfach keine Antwort als einen Neuling gleich wieder von der Seite zu verscheuchen.

5. Warum immer auf Google verweisen. Auf dieser Seite hier gibt es soviele gute Tutorials zu fast allen bereichen der Webentwicklung. Warum also die Leute nicht mal dorthin verweisen wenn es um eine einfache Frage geht.

6. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle haben irgendwann mal angefangen und waren denk ich froh über jede helfende Hand.

Ich hoffe es denkt der eine oder andere mal in Zukunft wieder drüber nach bevor er eine Antwort in der richtung schreibt: Frag gefälligst Google und stör mich hier nicht in diesem öffentlichen Forum.

MfG

Oetzi
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 12:04:45 von Oetzi »

Sag niemals nie, es sei denn du meinst es ernst?

Johannes Ott
Webmaster My Tie - Rock&Pop Covers
Webmaster Jugendkirche Nürnberg
Read 10. Dezember 2007, 10:03:16 #1
Ubuskebu

Re: Wieso mich die Antwort "Google fragen" tierisch nervt!

Ich finde die Antwort :
"FRAG GOOGLE" irgendwie unhöflich. Es traut sich jemand eine Frage zu stellen. Ich gehe davon aus, dass man vorher schonmal bei Google war, aber da nichts richtiges gefunden hat oder etwas, was in dir Richtung zielt aber nicht wirklich hilft.
Klar versteh ich auch die andere Seite!!!
Dauernd das gleiche wiederholen, warum mit solchen 1-Mal postern rumschlagen....
Aber wenn man weiterhelfen konnte und nicht abgewiesen hat, werden diese leute sicherlich wieder kommen. Und das trägt zum Erfolg der Seite und des Forums bei!

Nun gut, ich bin jetzt auch kein Mega-Poster hier, aber ich find's hier einfach Nett Grinsend

@Oetzi: Gut dass du das mal angesprochen hast...

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte.
Read 10. Dezember 2007, 17:39:11 #2
» тнє $υι¢ι∂є « ™

"FRAG GOOGLE"
Ich gehe davon aus, dass man vorher schonmal bei Google war, aber da nichts richtiges gefunden hat

tja das "problem" kenne ich, liegt einfach daran das gewisse leute mit google absolut nich umgehen können
bzw. die suchanfragen schlicht und einfach zu kompliziert stellen

Read 11. Dezember 2007, 15:51:36 #3
Ubuskebu

Zitat
tja das "problem" kenne ich, liegt einfach daran das gewisse leute mit google absolut nich umgehen können
bzw. die suchanfragen schlicht und einfach zu kompliziert stellen

Das wiederum kann ich verstehen... Man hat ein konkretes Problem und will dieses so unmissverständlich wie möglich schildern, damit man genau für diesen evtl. "Sonderfall" genau die richtige Lösung bekommt... - logisch das google nichts findet oder nur irgendwas ungenaues....

Naja, aber was dann alle irgendwann lernen ist "SIPMLIFIZIEREN"

Das ist ein Entwickelungsschritt im Umgang mit Browsern, glaube ich...

Die Alternative: Ich poste das in ein Forum und dann wird mir geholfen... | <-- Einmalposter -->
Aber wenn man dann nett und freundlich war, kommt man beim nächsten Problem wieder....

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte.
Seiten: [1]
Gehe zu: